Brusina sucht ein Adjektiv

Andreas Neeser / Ida Maria Guidon

Brusina sucht ein Adjektiv
Katakult. Fabrik für Projektkultur
Hardcover, Fadenheftung
32 Seiten
ISBN 978-3-033-09336-2

Bestellen

Leseprobe

 

 

 


Brusina, die nicht mehr ganz junge Katzendame mit dem längsten Rücken der Welt, ist fast immer glücklich. Das liegt an ihren Freunden. Und wenn sie nicht glücklich ist, liegt es auch an ihren Freunden. Wenigstens ab und zu. – Manchmal aber geht es ihr richtig schlecht, und sie weiss beim besten Willen nicht, weshalb. Was allerdings gegen die unguten Gefühle helfen würde, weiss sie ganz genau. Jedenfalls ein bisschen.


Andreas Neeser

*1964 in Schlossrued. Studium der Germanistik, Anglistik und Literaturkritik an der Universität Zürich.
Von 2003 bis 2011 Aufbau und Leitung des Aargauer Literaturhauses Lenzburg. Seit 2012 lebt er als Schriftsteller mit seiner Familie in Suhr. Für sein formal und inhaltlich vielfältiges Werk wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen bedacht.
www.andreasneeser.ch


Ida Maria Guidon
*2013 in Suhr, wo sie die Primarschule besucht.
Sie erfindet gern Geschichten und spielt mit ihren beiden mongolischen Rennmäusen.
Brusina hat sie geschenkt bekommen. Die von Hand gestrickte Katze, die schon fünfzig Jahre auf dem Buckel oder besser: auf dem langen Rücken hat, war damals das erste «Haustier» ihrer Mama.

 





 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print