In die Wolken geschrieben

Cécile Laubacher
In die Wolken geschrieben
Gedichte
Katakult. Fabrik für Projektkultur 2017

Englische Broschur, 48 Seiten
Cover von Sadhyo Niederberger

Einmalige Auflage von 500 Exemplaren
Nicht im Buchhandel erhältlich
Preis: CHF 20.00
Bestellen

 

 

 

 

 

 

 

Cécile Laubachers Gedichte sind die schonungslose poetische Auseinandersetzung mit dem Reichtum des Lebens in all seinen Facetten. In ihrer eigenständigen, unverwechselbaren Bildlichkeit sprechen die Texte von Schmerz und Trauer ebenso wie von der verletzlichen Leichtigkeit des Augenblicks, kompromisslos, aber nicht ohne Humor. So gelingenCécile Laubacher vielschichtige Sprach-Bilder, in die Wolken geschrieben mit sicherer Hand und einem untrüglichen Gespür für die (Klang-)Farben zwischen Himmel und Erde.

 

Cécile Laubacher, *1924, studierte an der Kunstgewerbeschule Zürich, danach erwarb sie das Diplom als Klavierlehrerin am Konservatorium Zürich. Während 30 Jahren war sie Zeichenlehrerin an der Alten Kantonsschule Aarau. Als Pädagogin, Mitbegründerin und Mitglied zahlreicher kultureller Institutionen, aber auch als Förderin und Vermittlerin insbesondere in den Bereichen Kunst und Musik prägte sie über Jahrzehnte das kulturelle Leben im Kanton Aargau.

 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print